WildBlog.euMåndag, 30:e April 2012
»
WildBlog
» Lindesnäs 127
» Klackbodarna

» Landbau





Kontakt
» Peter Wild
» Impressum


Valborgsmässa in Nås - Vintern rasat ut

Nach einem wettermäßig eher durchwachsenen Tag klarte es gegen Abend fast wie inszeniert auf. Vintern rasat ut - der Winter ist vorbei.
Ab 20:30 konnten wir Valborgsmässa-Konzert des Nås Männerchors sogar ungestört mit unseren zwei Kleinen genießen. Pontus langweilte sich still - und seine Schwester lauschte den Klängen andächtig und interessiert. Besonders gelungen war auch die ebenso unterhaltende wie ergreifende Festagsrede von dem uns bereits von anderen Veranstaltungen geläufigen lokalen Natur- und Insektenkenner Bengt Ehnström.

Ja der Klimawandel ist eine Realität. Und das wird auch am Liedgut erlebbar das wie ja auch viele deutsche Lieder zum selben Anlaß längst nicht mehr den heutigen Stand der Natur widerspiegelt sondern einen Zustand der bereits Geschichte ist.
Anschließend begrüßten wir zusammen mit der ganzen Gemeinde den Frühling am traditionellen Feuer am alten Brückenfundament über den Västerdalsälv unter einem leuchtenden schwedischen Abendhimmel.
Einer jener Momente an denen man einfach weis warum man hier - und nirgends anderes ist.