WildBlog.euTorsdag, 11:e Februari 2010
WildBlog
» Wernstein
» Lindesnäs





Kontakt
» Kati Wild
» Peter Wild
» Pontus Wild
» Malin Wild


» Impressum

Computerklinik Passau

Letzte Woche war es mal wieder so weit... Irgendwo hatte sich unser Rechner was Unschönes eingefangen und quittierte fortan jeden Befehl mit dem Besuch einer offensichtlichen Phishingsite.
Früher rückte man in solchen Fällen dem Rechner mit diversen aus dem Bekanntenkreis rekurtierten Anti-Malware-Programmen zu Leibe oder kämpfte sich nach erfolgreicher Formatierung der Festplatte durch eine komplette Neuinstallation von Betriebssystem und Programmen.

In weiser Voraussicht hatten wir uns bereits einen Backup-Rechner für solche Fälle vorgehalten - schließlich kann man in Zeiten der Finanzkrise nicht einfach mal so ein paar Tage auf Onlinebanking verzichten.

Damit lag es auch auf der Hand die Behandlung des infizierten Rechners in professionelle Hände zu geben. Über etwas Googlen habe ich unter mehreren Anbietern die Fa. Coreser in Heining gefunden. Die auf der Homepage http://www.coreser.com gefundene "Flatrate" für Virenentfernung erschien mir fair kalkuliert - und der Webauftritt machte auch insgesamt einen professionellen und dennoch sachlichen Eindruck.

Die Adresse war leicht zu finden - und auch an Kundenparkplätzen herrschte kein Mangel. Im Büro empfing mich ein freundlicher junger Mann der sich erfreulicher Weise auch ohne jegliche branchenübliche Überheblichkeit schnell die nötigen Fragen stellte und auch ohne großes Lamentieren einen akzeptablen Zeithorizont für die Durchführung der nötigen Arbeiten nannte.

Besonders erfreulich war daß die Vollzugsmeldung auch nicht auf sich warten ließ - und dieser keine wiederholten Anrufe zur Klärung des Arbeitsfortschrittes vorangehen mußten. Letztendlich wurde sogar am Rechner mehr gemacht - als eigentlich im vertraglichen Arbeitsumfang enthalten gewesen wäre.

Kurzum - es war eine branchenunübliche rundum positive Erfahrung! Die Fa. Coreser in Passau Heining ist als "Computerklinik" uneingeschränkt zu empfehlen.