WildBlog.euLördag, 23:e Juni-Midsommardagen
»
WildBlog
» Lindesnäs
» Klackbodarna
» Tagebuch
» Landbau





Kontakt
» Peter Wild
» Impressum


Midsommar vid Lisskvarngården

Unser persönlicher Midsommar-Höhepunkt waren auch in diesem Jahr die eher traditonell und familiärer gestalteten Feierlichkeiten am Hembygdsgård. Ansprache und richtige Volksmusik ohne Verstärker und Lautsprecher - Aufstellen und Tanz um die Maistång in buchstäblich überschaubaren Kreisen. Kein hektischer Eventcharakter in dessen Gewusel Eltern ihre gesamte Aufmerksamkeit dem eigenen Nachwuchs widmen müssen. Kurzum ein Midsommarfest für die Familien.
Wer eher auf Annimation und Action steht war gestern auf Storänget besser aufgehoben. Uns waren das jedoch zu viele und zudem meist unbekannte Gesichter. So war der gestrige Höhepunkt auch ganz klar das Abendessen mit unseren Nachbarn unter der musikalischen Begleitung an Dragspel und Gitarre durch Per-Åke.
Das war nun also Midsommar - und schon beschleicht einem die beklemmende Gewißheit daß die Tage nun da der eigentliche Sommer noch nicht einmal richtig begonnen hat auch schon wieder kürzer werden.