WildBlog.euTisdag, 17:e Mars 2009
WildBlog
» Wernstein
» Lindesnäs





Kontakt
» Kati Wild
» Peter Wild
» Pontus Wild
» Malin Wild


» Impressum

Sozialistische Fahrradfahrer

Die Wirtschaftskrise ist gerade mal im Ansatz in der Lebenswirklichkeit angekommen - und schon darf man über die vielen Sozialisten staunen, die allenthalben unter ihren Steinen hervorkriechen.
Grundtenor: "Wir haben es ja schon immer gesagt - und haben die Finanzkrise kommen sehen". In Deutschland kommt dies zusätzlich mit einem gewissen West-Ost-Unterton in Tonqualität "Besser-Ossi" der ganz unerwartet vom moralinen Jammerer zum Welt-Finanz-Besser-Versteh-Experten mutiert.

Die Situation erinnert mich an zwei Fahrradfahrer die auf einem Tandem feststellen daß das Hinterrad einen Platten hat. Der Sozialist steigt ab und sagt: "Ich habe es ja gleich gesagt daß das passieren wird. Fahrräder sind als Transportmittel vollkommen ungeeignet. Wir sollten zu Fuß weitergehen". Der Kapitalist sieht dem munter davonschreitenden Sozialisten hinterher und beginnt damit den Reifen zu flicken. Es dauert seine Weile - aber bald kann sich der Kapitalist wieder in den Sattel schwingen und weiterradeln.
Nach kurzer Zeit holt er den Sozialisten wieder ein, der ihm beim Vorbeifahren beschimpft. "Typisch Kapitalist - fährt hier alleine auf einem Tandem... während ich mir die Füße wund laufe!... Immer das Selbe! Ich hab´s ja schon immer gewußt."